Smok Alien 220W Kit (Box Mod) – Der ultimative Test 2021!

Hinter Smok Alien verbirgt sich die Firma IVPS Technology Co Limited mit Sitz in Shenzhen, China. Die Produkte aus der Smok Alien Kategorie zeichnen sich alle durch unglaublich dichte und dicke Dampfwolken aus-gerade für junge, hippe Dampfer ein Must-Have. 

Keine Produkte gefunden.

Die Verdampfer von Smok Alien fallen besonders durch die frischen, bunten Farben ins Auge. 

Der bekannteste und beliebteste Verdampfer ist ohne Zweifel der TFV8. Für diesen Verdampfer gibt es unter anderem auch vierfache (patentierte Quadruple) Coils, mit einem Widerstand von 0,15 Ohm-das hat dem Atomizer auch den Beinamen “Cloud Beast” beschert.

Nun schauen wir und das Smok Alien Kit genauer an.

Smok Alien Box Mod im Test

Im Jahr 2017 kam der damals neuen Smok Alien auf den Markt. Leuchtend bunte Farben und sehr gute Leistungsangaben machten ihn sofort zum Kassenschlager. In ihm finden zwei 18650er Akkus (diese sind nicht im Lieferumfang enthalten und müssen separat bestellt werden) komfortabel Platz und die Leistung kann sich auch sehen lassen: 220 Watt können herausgeholt werden.

Der Smok Alien ist um einiges breiter, als vergleichbare Modelle. Diese weisen meist eine Breite von rund 22mm auf und passen somit ideal auf die meisten Akkuträger. Der Smok Alien jedoch ist kompatibel mit Akkuträgern bis zu 24,5mm. Dies geht aber nicht zu Lasten seiner ergonomischen Lage in der Hand-er ist nicht zu groß und auch nicht zu schwer. 

Ein weiteres Novum ist die Feuertaste: sie ist kein Knopf zum drücken, sondern ein richtiger Kippschalter,  welcher über die gesamte Stirnseite verläuft.

Das großzügige OLED Display befindet sich an der Seite und liefert alle wichtigen Werte: Vaping-Effekt, Widerstandswert, Dual-Batterielebensdauer, Zugzahl, Arbeitsspannung, Strom, Leistung und Temperatur. 

Befüllbar über Top Filling System-einfach und ohne kleckern. Der Alien Box Mod lässt sich über den TC-Modus (Temperaturkontrolle) und den VW-Modus (Watt-Modus) steuern. Auch verfügt er über einen Memory-Modus. Dort können  bis zu 22 Slots mit Leistungsdaten gespeichert werden. 

Spezifikationen der E-Zigarette

Smok Alien Test
  • Abmessungen: 44,0×30,0x85,0mm
  • Leistung: 6 bis 220 Watt max.
  • Widerstände: 0,06 Ohm-3,0 Ohm
  • Temperatur/TC-Modus: 100 bis 315° Celsius
  • Upgradefähig

Lieferumfang der Smok Alien 220W

  • Smok Alien RHA 220 Watt Box Mod 1x
  • Smok Alien TFV8 Baby Verdampfer 1x
  • V8 Baby-Q2 Core 0,4 Ohm Doppelspulen, vorinstalliert 1x
  • V8 Baby-T8-Kern 0,15 Ohm Achtfachspulen 1x
  • Ersatzglasröhre 1x
  • Micro-USB-Kabel 1x
  • Ersatzteil Kit 1x
  • Bedienungsanleitung 1x
  • Preis Amazon/Kit: 56,90 Euro

Keine Produkte gefunden.

Hier merkt man schnell, das der Hersteller nichts dem Zufall überlassen möchte und einfach an alles gedacht hat. Dies tut er natürlich, um die Kunden zu Stammkunden zu machen. Doch allein schon die hohe Qualität der Produkte aus dem Hause Smok Alien wird viele Dampfer automatisch zu Stammkunden machen.

Sehr gut ist bei diesem Set auch das enthaltene Ersatzteilset, dieses kann helfen, kleine Defekte selbst zu beheben und so die Lebensdauer des Smok Alien noch zu verlängern. 

Auch das eingebaute Gimmick “Zähler” informiert den interessierten Dampfer über seine Gewohnheiten-manche nennen es eine “Spielerei”. Weiterhin erwähnenswert ist, dass die Software doch tatsächlich Einfluss auf die Elektronik nimmt – dies ist mir von keinem anderen E-Zigaretten Hersteller bekannt. Es kann unter dem Menüpunkt “Strenght” (Stärke) die Intensität des Dampfausstoßes geregelt werden. 

Achtung: Immer mehr finden sich bei den bekannten Shopping-Portalen Kopien bekannter und beliebter E-Zigaretten. Natürlich weit unter dem Preis der Markenprodukte. Hier sollte wirklich nicht an der falschen Stelle gespart werden und solch ein Produkt erworben werden. 

Diese Geräte werden zu Millionen aus günstigsten Materialien hergestellt und sie sind meist schon nach kurzer Zeit defekt und können sogar Gesundheitsschäden verursachen. Daher ist von solchen vermeintlichen “Schnäppchen” abzuraten-auch wenn hier auf den ersten Blick gespart werden kann.

Smok Alien hat sich zur Authentifizierung seiner Produkte einen besonderen Clou ausgedacht: auf der Verpackung befindet sich der sogenannte “QR Code Verification Sticker”, dieser weist das Produkt als “echt” aus.

TFV8 Baby Verdampfer

Dieser Clearomizer ist wirklich ein “wahres Beast” was den Dampf angeht-dies brachte ihm auch den Beinamen ein (Baby-Beast). Zum Befüllen nutzt man die schwenkbare Top Cap. Gefertigt aus Edelstahl und Pyrex Glas sieht der kleine Verdampfer sehr edel und wertig aus und ist es dank der sehr guten Verarbeitung auch.

Der TFV8 Baby Verdampfer fällt durch seine schlanke Bauweise in keiner Hosentasche auf und ist daher ein sehr guter, komfortabler Begleiter für unterwegs. Der Verdampfer kommt gleich mit zwei unterschiedlichen Coils daher: einen vormontierten Q2 0,4 Dual Coil und auch für Subohmer liegt zusätzlich ein M2 0,25 Ohm Dual Coil in der Verpackung. 

Der TFV8 Baby Verdampfer passt natürlich am optimalsten auf den Smok Alien Box Mod, jedoch ist er, dank seines 510er Gewindes, mit fast allen gängigen Akkuträgern kompatibel. Die präzise zu steuernde Airflow Control  macht das Dampfen zu einem wahren Genusserlebnis. 

Das verbaute Delrin Drip Tip sorgt für größten Komfort bei unmerklichem Widerstand. 

Allgemein kann gesagt werden, dass es sich hier um einen der hochwertigsten Verdampfer von Smok Alien handelt. Mit der hohen Verarbeitungsqualität sicher ein Gerät, mit dem man sehr lange seine Freude haben kann. 

Spezifikationen vom TFV8 Baby

  • Fassungsvermögen: 2ml 
  • Gewinde: 510er 
  • Anleitung: in deutscher Sprache vorhanden
  • Fassungsvermögen: 2ml max.
  • Coils: Q2 0,4 Dual, vormontiert; M2 0,25 Ohm Dual, zusätzlich
  • Airflow-Control, stufenlos regulierbar
  • Top Filling System
  • Delrin Drip Tip
E-Rauchen-Wahrheiten

Zusammen mit dem Smok Alien 220 Watt Box Mod ist der Baby Verdampfer ein sehr leistungsstarkes und in allen Bereichen durchdachtes Produkt.

Sehr gute Verarbeitung und hochwertige Materialien garantieren lange Lebensdauer und sorgen dafür, dass mit diesem Kit viele Jahre genussvoll gedampft werden kann.

Das Smok Alien Kit ist ohne Zweifel schon jetzt als Klassiker zu sehen und auch das Versprechen an die Zukunft ist dank der Upgrades gesichert. Ein Upgrade wäre beispielsweise der Smok TFV12, zu diesem Verdampfer haben wir natürlich auch einen Artikel.

Smok Alien 220W E-Zigarette: Unser Fazit vom Test

Junge mit Vaporizer

Smok Alien genießt in Dampferkreisen höchstes Ansehen. Das liegt zum großen Teil an der hohen Qualität, die die Hersteller mit jedem Produkt liefern. Hier wird ständig getüftelt und geforscht, um immer neue Innovationen präsentieren zu können. Auch lässt Smok Alien Kundenwünsche nicht ungehört verpuffen und bindet diese aktiv mit ein. 

Der Smok Alien Box Mod und der TFV Baby Verdampfer sind als einzelne Produkte schon High-Class, in Kombination schier unschlagbar und unübertrefflich. Empfehlenswert ist aber der Kauf des Kits – die einzelnen Komponenten separat zu erwerben würde um einiges mehr kosten. Alle Komponenten wurde fein aufeinander abgestimmt und technische Features sinnvoll ergänzt und platziert. 

Dabei weist der Smok Alien nicht nur allerhand technische Raffinessen auf, er punktet auch bei der Dampf- und Geschmacksentwicklung. So erhält man hier einen sehr homogenen, dichten Dampf, welcher frei ist von überschüssigem Liquid-Dampfverhalten par Excellence! Die zwei enthaltenen Colis versprechen pures Dampfvergnügen-mit 0,15 Ohm ist auch den Subohmern Rechnung getragen. 

Das Smok Alien Set ist durchaus ein sehr leistungsfähiges, qualitativ erstklassig verarbeitetes Produkt, von uns gibt es definitiv eine Empfehlung!

Keine Produkte gefunden.

Weitere beliebte Artikel

Schreibe einen Kommentar