Uwell Crown im Vergleich | 1,2 oder 3 ? Der große Vergleich [NEU]

Überall schauen uns schreckliche Bilder von kaputten Lungen und Raucherbeinen zur Abschreckung an. Viele unter ihnen sind das vielleicht leid und suchen ihr Heil bei den Verdampfern. Diese sind gesellschaftlich- noch nicht- so verteufelt wie die Glimmstängel.

Zuerst schauen wir uns an, wie ein Verdampfer aufgebaut ist, wie er funktioniert! Alle, die bisher etwas verunsichert waren und sich gescheut haben, sich einen Verdampfer zu kaufen sollen hier aufgeklärt werden und es soll die Einfachheit der Benutzung verdeutlicht werden.

E Zigarette Uwell Nunchaku Kit Vaporizer Akku 80W Elektronische...
  • 1,UWELL Nunchaku Kit,eine neue Generation von E-Zigarette Control Panel von unserer unabhängigen F & E. Macht die...
  • 2,Tankkapazität 5 ml, mehrere arbeitsmodi: Einschließlich Power-Modus, TC-Modus (Ni, SS), sowie der Bypass-Modus,...
  • 3,Angetrieben von einer einzigen 18650 Batterie mit einer maximalen Leistung von 80W. Kompatibel mit einer Reihe...
  • 4,Größe: Durchmesser 27.4 mm × Höhe 94.5 mm und Material Edelstahl / Geschenk: Sikary OG Einweg-Sub-Ohm-Tank 3...
  • 5,SANWOOD Versprechen Sie alle Produkte in unserem Shop sind 100% original.Jedes Produkt wird einzigartige SN CODE...

Die Uwell Verdampfer

Das wichtigste Teil eines Verdampfers ist die Heizwendel! Sie ist das Herzstück eines Verdampfers. Sie ist nichts anderes, als eine mit einem Heizdraht umwickelte Glasfaser. Diese Glasfaser fungiert gleichzeitig als Docht, welcher in den Tank hinein führt. Sie leitet das Liquid an die Heizwendel.

Drücken sie nun den Feuerbutton am Akku des Verdampfers, so erhitzt sich der Heizdraht und glüht. Gleichzeitig wird nun, durch ziehen am Mundstück, Luft zugeführt und der Verdampfer zusätzlich befeuert. So wird dann der erzeugte Dampf durch das Mundstück zum Raucher geführt.

Die Glasfaser wird hierbei jedoch nicht von der hohen Hitze beschädigt, diese ist für extrem hohe Temperaturen ausgelegt. Wichtig ist hier noch zu erwähnen, dass, wenn der Verdampfer über kleine Luftlöcher verfügt, natürlich stärker daran gezogen werden muss, als wenn er Luftlöcher hat.

Tipp: Die richtige Vaporizer Temperatur herauszufinden ist kein Hexenwerk! Lesen Sie sich diesen Artikel über die richtige Temperatur durch und so vermeiden Sie “falsches Dampfen”.

Diesen Umstand sollten sie kennen, bevor sie sich für den Kauf eines Verdampfers entscheiden, denn nicht jeder mag starkes Ziehen.

Uwell Crown - Die besten Vaporizer?

Schauen wir uns also die Verdampfer aus China an! Uwell Technology Co. Ltd. mit Firmensitz in Shenzhen, China, brachte im Herbst 2015 ihren ersten Verdampfer auf den Markt. Den Uwell Crown 1. Dieser handliche Verdampfer hat die Maße 74x24mm. Damit findet er in jeder Hosentasche Platz.

Der Tank des Uwell Crown 1 fasst 4ml, eine ausreichende Menge! Befüllt werden kann der Tank wahlweise von oben (wird empfohlen, da es einfacher geht), oder alternativ von unten. Dies gestaltet sich aber doch etwas schwierig und schreckt gerade Neulinge oft ab.

Zum Befüllen von oben schrauben sie lediglich das Top Cab ab und geben dann in die Öffnung das Liquid. Danach einfach das Top Cab wieder aufschrauben und der Verdampfer ist dicht und es leckt kein Liquid heraus. Das Mundstück ist ein Standard Drip Tip mit zwei O-Ringen an der Unterseite.

Bunte Uwell Vapes

Betätigt man nun den Feuerbutton, so überzeugt der Uwell Crown 1 durch eine sehr gute Dampfentwicklung. Der Ausstoß des Dampfes ist hoch und der Dampf besitzt eine außergewöhnliche Dichte. Der Geschmack kommt sehr gut herüber. Die Liquidzuflusslöcher sind ausreichend groß (4 Stück an der Zahl) und leiten genügend Liquid in die Heizwendel.

Dadurch kommt es zu keinem unschönen kokeln. Im Verbrauch ist der Uwell Crown 1 recht moderat- andere getestete Verdampfer schnitten hier wesentlich schlechter ab. Ebenfalls von sehr guter Qualität sind die Verdampferköpfe!

Auch bei mehrtägigem, häufigem Benutzen werden keine Beeinträchtigungen im Geschmack festgestellt. Der Uwell Crown 1 ist für Anfänger bestens geeignet, aber auch “alte Verdampferhasen” werden mit ihm glücklich werden.

Uwell Crown: Lieferumfang

Der Lieferumfang umfasst natürlich den Uwell Crown 1 Verdampfer (mit 0,25 Ohm Dual Coil), einen Ersatztank, ein Dual Coil mit 0,5 Ohm, ein NI200 Coil (0,15 Ohm), sechs O-Ringe und eine Bedienungsanleitung in englischer Sprache.

Der Uwell Crown 1 ist gefertigt aus Edelstahl mit Quarzglas, das Fassungsvermögen des Liquid Tanks beträgt 4ml, der Anschluß besitzt ein 510er Gewinde und der Pluspol ist nicht gefedert (floating Pluspol).

Der Uwell Crown 1 überzeugt durchweg mit seinen positiven Eigenschaften. Dazu zählt in erster Linie:

  • Einfaches Befüllen von oben (Auslaufen wird so verhindert)
  • Sehr gute Dampfentwicklung (Kein Kokeln)
  • hervorragende Geschmacksentwicklung
  • moderater Liquidverbrauch
Uwell Crown im Vergleich | 1,2 oder 3 ? Der große Vergleich [NEU] 1

Den Uwell Crown 1 bekommen sie in den Farben Edelstahl, schwarz und, ganz neu auf dem Markt, in Rosé Gold. Preislich liegt er bei etwa 30,- Euro. Empfohlen wird der Onlinekauf, da man hier nicht nur Geld spart, sondern auch eine lange Garantie erhält und das Produkt binnen wenigen Stunden direkt zu Ihnen nach Hause geliefert wird.

Uwell Crown 2

Der Uwell Crown 2 ist der Nachfolger des bestens bewerteten Uwell Crown 1!. Auf den ersten Blick lassen sich fast keine Unterschiede feststellen. Etwas kleiner ist er geworden (24×66,5mm), der neue Verdampfer.

Im Betrieb stellen wir fest, dass der Drip Tip (das Mundstück der E-Zigarette; meist aus Metall oder Plastik), welcher beim Vorgängermodell immer etwas wackelig erschien, nun zweiteilig ist und fester in der Aufnahme sitzt. Eine weitere Neuerung können wir in der Befüllung des Tanks feststellen.

Unterhalb der Top Cab wurde eine Konterschraube mit Linksgewinde angebracht, welche verhindert, dass der Tank aufgeschraubt wird, wenn lediglich die Top Cab zum Befüllen gelöst werden soll. Ansonsten können keine wesentlichen Neuerungen festgestellt werden. Der Preis des Uwell Crown 2 liegt bei rund 40,- Euro.

Der Lieferumfang ist identisch mit dem des Crown 1.

Uwell Crown 2 Verdampfer/Clearomizer Set - 5 ml Tankvolumen - Farbe:...
  • Lieferumfang: 1x Crown 2 Clearomizer, 1x Parallel SU316 Head 0,25 Ohm, 1x Parallel SU316 Head 0,5 Ohm, 1x...
  • Wichtige Merkmale: Tankvolumen: 5,0 ml, Gewindetyp: 510, Top Filling, Airflow Control, Länge: 66,5 mm,...
  • Eignet sich für viele Akkuträger/Box Mods mit 510er Gewinde
  • Vertrauen Sie dem Original. Original Uwell branding! Das Produkt enthält kein Nikotin!
  • Nur das Original der Firma Uwell hält was es verspricht. 100 prozentige Zuverlässigkeit, Top-Verarbeitung und...

Uwell Crown 3

Das neueste Flaggschiff der Chinesen ist der Uwell Crown 3. Die Unterschiede lassen sich hier klar sehen: der Neue besitzt die Abmessungen 24,5×62,7mm. Er ist also unwesentlich breiter und etwas kürzer geworden. Das Tankvolumen hat sich auf 5ml erhöht.

Er ist weiterhin von oben zu Befüllen. Neu am Uwell Crown 3 ist, dass er mit einem Crown Key geliefert wird, welcher den Coil Wechsel oder auch die Reinigung des Tanks erleichtern soll. Was auch sofort ins Auge sticht sind die vielen neuen Farben und die bunten Drip Tips.

Die Air Flow verfügt über 3 Schlitze zur Belüftung, welche alle um den Sockel herum angebracht sind und eine ausreichende Kühlung bei hohen Wattzahlen bietet. Auch fällt sofort auf, dass am Coil kein Gewinde mehr zu finden ist. Die macht den Coil Wechsel denkbar einfach.

Der Uwell Crown 3 kostet rund 40,- Euro und verfügt über den gleichen Lieferumfang wie die Vorgängermodelle.

ORIGINAL UWELL Crown 3 Sub Ohm Tank Atomizer Clearomizer Matt Schwarz
  • Uwell Crown 3 Verdampfer mit 5 ml (Artikel enthält kein Nikotin)
  • en Liquids jetzt sogar noch besser zur Geltung und erzeugen Unmengen an dichtem, kompakten Dampf. Mit seinem...
  • Technische Daten: Durchmesser: 24.5 mm; Länge: 62.7 mm; Tankvolumen: 5 ml; Anschluss: 510er Gewinde; Widebore...
  • Lieferumfang: 1 x Uwell Crown 3 Verdampfer mit 5 ml; 1 x Uwell Crown 3 Verdampferkopf mit 0.25 Ohm (80 - 90 Watt);...
  • Ein weiterer Anwärter auf den Titel bester Fertigkopf Geschmacksverdampfer ist der neue Crown 3 von Uwell....

Fazit zu den Uwell Vapes

Uwell hat mit seinen Crown Verdampfern den Nerv der Zeit getroffen! Kontinuierlich wurden die Modelle weiterentwickelt, so dass mit dem Uwell Crown 3 ein nahezu perfektes Produkt erreicht wurde! Einfach in der Handhabung, unübertroffen in der der Dampfentwicklung und beim Geschmack! Viel Spaß beim Dampfen.

Unser Testsieger:

E Zigarette Uwell Nunchaku Kit Vaporizer Akku 80W Elektronische...
  • 1,UWELL Nunchaku Kit,eine neue Generation von E-Zigarette Control Panel von unserer unabhängigen F & E. Macht die...
  • 2,Tankkapazität 5 ml, mehrere arbeitsmodi: Einschließlich Power-Modus, TC-Modus (Ni, SS), sowie der Bypass-Modus,...
  • 3,Angetrieben von einer einzigen 18650 Batterie mit einer maximalen Leistung von 80W. Kompatibel mit einer Reihe...
  • 4,Größe: Durchmesser 27.4 mm × Höhe 94.5 mm und Material Edelstahl / Geschenk: Sikary OG Einweg-Sub-Ohm-Tank 3...
  • 5,SANWOOD Versprechen Sie alle Produkte in unserem Shop sind 100% original.Jedes Produkt wird einzigartige SN CODE...

1 Gedanke zu “Uwell Crown im Vergleich | 1,2 oder 3 ? Der große Vergleich [NEU]

  1. Hallo.Ich Bezitze den Crown 1,3, SE 1 und den Nunchaku.Ich muss sagen,die nehmen sich nichts.Was am Crown 1 klasse ist,ist die erstaunliche Langlebigkeit der Coils.Ich habe zwar die RBA dazu,hab sie aber bissher noch nicht mal ausgepackt.Fahre im Crown 1,50/50er Liquid.Im SE1 70/30er und im Nunchaku sogar 80/20er mit den 0,4 Ohm Coils.Halten auch Ewig.Ich kann sie alle nur Empfehlen!Den 3er hab ich Momentan in der Schachtel(Abwechslung).Der ist aber mit den 0,4er Coils auch Spitze.Im SE1 habe ich die 0,8er Coils drin.Seidenweicher Dampf,toller Geschmack und auch sehr Langlebig.Das einzige was am Crown 1 für mich nicht so Gut ist,ist das Drip Tip.Auf dem habe ich ein Nebelfee drauf.Sei es wie es sei(Die Geshmäcker sind ja Verschieden)von mir bekommen alle Crowns und der Nunchaku,ne Glatte 1!Gruß Markus

Schreibe einen Kommentar