Smoant Charon Tc Testbericht [NEU] – Modell mit 218 Watt – Ja oder Nein?

Was gleich beim Auspacken des Smoant Charon TC auffällt, ist, dass er sehr hochwertig ausschaut. Die Abdeckung des Akkus weist ein schönes Ledercover auf. Dieses kann mit den separat erhältlichen Wechselstickern sehr individuell gestaltet werden.

Auch sehr stylisch sehen die 14 Belüftungsschlitze aus, welche aber nicht nur eine optische Spielerei sind, sondern das Gerät vor Überhitzung schützen sollen.

Die Abmessungen des Smoant Charon TC sind 91x25x53mm. Dank seiner abgerundeten Kanten und der Box-Form liegt der Akkuträger sehr ergonomisch in der Hand. Für die Optik und Haptik erhält der Smoant Charon TC gleich den ersten Pluspunkt.

Smoant Charon TS 218 TC 218W Box Mod Farbe Silber
  • Der Kompakte mit Touchscreen… Smoant bringt seinen ersten Touchscreen Mod auf den Markt und packt den mächtigen...
  • Dabei ist die Bedienoberfläche wirklich einfach zu handhaben und lässt sich durch ein Locksystem gegen...
  • Smoant zeigt mit dem Charon TS einmal mehr, wozu sie in der Lage sind und dass kein Produkt über den Tisch geht,...
  • Lieferumfang 1 x Charon TS 218 1 x Micro-USB Kabel 1 x Benutzerhandbuch
  • Technische Daten Maße: 91 mm x 25 mm x 53 mm Gewicht: 195 g Material: Zinklegierung, Leder Anschluss: gefedertes...

Wer von ihnen bereits Produkte von Smoant kennt, der wird bestätigen, dass die Chinesen ihre Vaporizer Produkte auf den Markt bringen, wenn diese auch zu 100% ausgereift sind. So auch beim Charon TC. Gebaut ist der Charon TC aus einer Zinklegierung und dem bereits erwähntem Leder.

Wer es gerne ausgefallener mag, dem stehen die vielen Special Edition Modelle zur Verfügung. Doch auch mit den tollen bunten Stickern kann der Akkuträger aufgehübscht werden.

Die Akkuträger

Der Akkuträger verfügt über den ANT218 Chip mit 218 Watt Leistung aus der hausinternen Fertigung. Er kann im TC und im TCR arbeiten und im TC Modus können Ti, Ni200 und Edelstahl Coils verwendet werden.

Für den problemlosen Betrieb des Akkuträgers sorgen die beiden 18650er Akkus. Die Aufladung erfolgt über einen integrierten Micro USB Port. Empfohlen wird aber die Aufladung über externe Ladegeräte, um die Hardware zu schonen. Ausnahmen bestätigen aber hier auch die Regel.

mann dunkelgruener rauch

Das OLED Display ist von ausreichender Größe. Die Menüführung ist übersichtlich und gut  verständlich. Durch fünfmaliges Drücken des Feuerbutons wird der Akkuträger eingeschaltet. Im Menü wird dann mit den + und – Tasten navigiert, zum Bestätigen der Menüpunkte dann einfach den Feuerbutton drücken.

Auf dem Display können die eingestellte Leistung in Watt, der Ladezustand der Akkus, der eingestellte Modus, die Temperatur, die eingestellte Spannung und der Widerstand des Verdampfers mühelos abgelesen werden. Dank des intern verbauten USB Ports und dem im Lieferumfang enthaltenen USB Kabels kann der Akkuträger immer auf die neuste Firmware upgegraded werden.

Rauch Gruen outdoor

Dank der Temperaturkontrolle lässt sich der Smoant Charon TC sehr Akkusparend dampfen. Die Temperatur reicht von 100-300 Grad, was es jedem Dampfer erlaubt, seine individuelle Temperatur einzustellen.

Der TCR Modus ermöglicht hier die genaueste Temperatureinstellung (abhängig natürlich vom genutzten Heizdrahtmaterial). Aber der Charon TC verfügt natürlich auch über einen variablen Watt Modus, bei welchem das Leistungsspektrum von 1-218 Watt einzustellen ist.

Fazit

Der Smoant Charon TC besticht durch seine einfache und benutzerfreundliche Bedienung. Der Akku lässt sich dank des praktischen Magnetverschlusses leicht und problemlos wechseln. Die 14 Belüftungsschlitze sehen nicht nur absolut stylisch aus, sie sorgen auch noch für den Überhitzungsschutz. Die Firmware kann ständig auf die neueste Version hochgeladen werden (dank USB Port und USB Kabel).

Das ausreichend große OLED Display ermöglicht es, mühelos die eingestellten Werte abzulesen. Der Smoant Charon TC kann mt den separat zu kaufenden Stickern sehr individuell gestaltet werden. Auch stehen diverse Modelle aus der Special Edition zur Verfügung. Den Smoant Charon TC gibt es zu kaufen zwischen 40,- und 100,- Euro. Ein Akkuträger, der sein Geld wirklich wert ist.

Smoant Charon 218W TC Box Mod Akkuträger Farbe Gold
  • Mit dem Charon 218 bringt Smoant den nächsten Mod der Extraklasse auf den Markt. Hier wurde nicht nur Wert auf...
  • Für eine längere Lebensdauer des Chips wurden dem Mod insgesamt 14 Belüftungsschlitze spendiert, welche für...
  • Technische Daten Maße: 91 mm x 25 mm x 53 mm Gewicht: 195 g Material: Zinklegierung, Leder Anschluss: gefedertes...
  • Lieferumfang 1 x Charon 218 Mod 1 x USB Ladekabel 1 x Benutzerhandbuch
  • Alles ist hervorragend aufeinander abgestimmt und mit seinen kleinen Maßen von 91 mm x 25 mm x 53 mm, ist er zudem...

Schreibe einen Kommentar