Lynden Premium Set: Unser großer Test 2020!

Lynden Premium Set: Unser großer Test 2020! 1

LYNDEN Premium Set


  • Einfache Bedienung 
  • Komplettset
  • Recycling Programm für verbrauchte Depots
  • Emotionale Stütze beim Umstieg

Lynden – im Herzen Berlins zu findender Entwickler und Designer von hochwertigen E-Zigaretten und Liquids. Mit seinen innovativen und begehrten Produkten zählt Lynden bereits seit Jahren (gegründet im Jahr 2012) zu den Marktführern in Deutschland. Spezialisiert ist Lynden auf den Vertrieb und die Entwicklung von innovativen und hochwertigen E-Zigaretten und E-Liquids. Dabei bedient Lynden das gesamte Spektrum des E-Zigaretten Marktes mit ihren Artikeln, vom Neuling bis zum Profi-Dampfer wird hier jeder fündig. Das Lynden Sortiment umfasst nunmehr über 1.000 Artikel in den Bereichen Liquids, Hardware und Zubehör. 

Lynden – das ist Qualität Made in Germany, denn gänzlich alle Artikel der Berliner werden in Deutschland entwickelt und designed. Auch Sicherheit und Qualitätsmanagement der Artikel und Vorgänge sind durch die bekannte Gütesiegel und Zertifikate wie TÜV, CE, ISO 9001, RoHs und cGMP zertifiziert und stehen für Qualität und Langlebigkeit.

Lynden Premium Set: Das Starterset im Test

Die E-Zigarette für den Einstieg. Besonders einfach in der Handhabung, jedoch ohne dabei an Komfort oder Qualität einzubüßen. Besonders für den mobilen Einsatz eignet sich diese E-Zigarette hervorragend, da hier kein Befüllen des Verdampfers mehr nötig ist. Die Dampfentwicklung ist sehr gut und auch die Akkulaufzeit kann sich mit rund 4 Stunden sehen lassen. 

Lynden-Premium-Set-E-Zigarette

Technische Daten

  • Depot: ausreichend für 200-300 Züge
  • Stromversorgung: 3,7 Volt Akku (kurz)
  • Kapazität: 180mAh bei Akkulänge 65mm
  • Kapazität: 280mAh bei Akkulänge 85mm

Das Besondere an dieser E-Zigarette ist, dass sie tatsächlich einer herkömmlichen Zigarette sehr ähnlich ist – hat sie doch etwa die gleiche Länge und auch fast den identischen Durchmesser. Die Lynden ist keine klassische E-Zigarette in dem Sinne, da hier kein Tank mit Liquid befüllt werden muss. Bei ihr wird das Depot auf den Akku aufgeschraubt und in ihm sind sowohl das Liquid, wie auch der Verdampfer enthalten. Die Depots gibt es sowohl mit zugesetztem Nikotin, wie auch ohne – in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Der Akku des Lynden Premium ist mehrfach verwendbar. 

Lieferumfang des Lynden Premium

Rein optisch macht bereits die Verpackung einiges her und lässt erkennen, dass es sich hier um ein sehr hochwertiges, qualitatives Produkt handelt. Die Kartonage ist sehr stabil und robust und die E-Zigarette ist in ihr vor äußeren Einflüssen geschützt und wird doch hübsch darin präsentiert.

Im Lieferumfang enthalten sind

  • 2 Lynden Akkus (zur Wahl: kurz oder lang)
  • 2 Pack Depots zu jeweils 5 Stück
  • 1 USB-Ladegerät
  • 1 Netzadapter zum Aufladen an der Steckdose
  • ausführliche Bedienungsanleitung

Als besonders praktisch haben sich die beiden Akkus erwiesen – so kann einer genutzt werden, während der andere noch geladen wird. Die Akkus gibt es, wie bereits erwähnt, in den Längen 65 und 85mm. Zur Verbindung der Akkus und des Depots wird ein Schraubgewinde genutzt. 


Vorteile des Lynden Premium Sets

  1. Die Bedienung ist denkbar simpel und einfach, da die E-Zigarette zugaktiviert ist. Das bedeutet, dass hier nicht während des Dampfens auf einen Knopf gedrückt werden muss. Hier muss nicht darauf geachtet werden, dass Liquid im Tank ist, der passende Akku benutzt wird oder ein neuer Verdampferkopf fällig ist. Einfach zusammenschrauben und losdampfen!
  2. Mit der Lynden Premium ist die Umstellung von herkömmlicher Zigarette auf E-Zigarette nicht so schwer, da sie einer üblichen Zigarette nicht nur sehr ähnlich sieht, sondern auch die fast identischen Zugwiderstände aufweist. Dies ermöglicht eine sehr sanfte Umstellung.
  3. Hier muss an kein Zubehör (Liquid, Verdampferköpfe, Akku) bei der Bestellung gedacht werden, da alles notwendige bereits enthalten ist. Auspacken, zusammenschrauben und dampfen – einfacher geht es nicht mehr!
  4. Besonderes Feature von Lynden: das Recyclingprogramm! Natürlich wird jedem bewusst sein, dass die Depots nach der Benutzung nicht mehr zu gebrauchen sind. Lynden hat sich diesem fakt angenommen und ein Recyclingprogramm auf die Beine gestellt. So ist sichergestellt, dass die Depots nach Gebrauch fachgerecht wiederverwendet werden können. Der Clou hier: für das Zurückschicken gibt es obendrauf noch spezielle Goodies!

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von LYNDEN (@lynden_vapeculture) am

Nachteile des Lynden Premium Sets

  1. Keine Kontrolle über den Ladezustand des Akkus! Da der Lynden Premium so klein und kompakt gehalten ist, ist natürlich auch kein Display vorhanden. Lediglich ein Blinke zeigt an, ob der Akku vollständig geladen ist. Deshalb sollte die E-Zigarette alle 2 bis 3 Stunden wieder aufgeladen werden. 
  2. Kein High-End Dampfer! Auf Youtube sind immer wieder Videos zu finden, welche implizieren, dass mit dem Lynden Premium ungeheure Dampfwolken möglich sind. Das ist ein Fake und es sollte keiner enttäuscht sein, wenn es dann bei ihm oder ihr nicht so ist.

Unser Fazit: Das Lynden Premium Set

Die E-Zigarette aus dem Hause Lynden ist eine sehr einfach zu bedienende “Dampfe”, haptisch und optisch von höchster Güte. Sehr gut verarbeitet und die Komponenten sind sehr hochwertig. Preislich ist die Lynden E-Zigarette im Mittelfeld zu finden – für 49,95 Euro über Amazon zu beziehen.

Besonders innovativ ist das Recyclingprogramm von Lynden. Die Berliner sind hier wirklich Vorreiter beim Umweltschutz und man darf nur hoffen, dass andere E-Zigaretten Hersteller ihrem Beispiel folgen. 

Für das Lynden Premium Starter Set gibt es hier eine klare Kaufempfehlung!

Lynden Premium Set: Unser großer Test 2020! 1

LYNDEN Premium Set


  • Einfache Bedienung 
  • Komplettset
  • Recycling Programm für verbrauchte Depots
  • Emotionale Stütze beim Umstieg

1 Gedanke zu „Lynden Premium Set: Unser großer Test 2020!“

  1. Ich habe schon das zweite Set, weil das erste nicht gerade lange gehalten hat. Der Akku ließ sich nicht mehr aufladen. Und ich weiß echt nicht, wer mit einem Depot 200 – 300 Züge machen kann. Ich würde sagen ca. 100 Züge kommt eher hin. Hatte auch schon Depots dabei, die waren ruckzuck leer, d.h., die waren wohl nicht voll. Trotzdem bin ich von dem Design begeistert und freue mich, dass ich nicht hinter einer Dampfwolke verschwinde.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar